Entsprechend der offiziellen Empfehlungen bitten wir Sie, soweit möglich von einem Besuch abzusehen und stattdessen auf andere Kontaktwege auszuweichen: Zum Beispiel telefonisch unter 07662/9322-0, per Kontaktformular oder über unser Online-Banking bzw. die Banking-App.

Telefonisch erreichen Sie uns:

Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr und

Dienstag und Donnerstag von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr


Geänderte Öffnungszeiten

Beratungszentrum Oberrotweil

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gelten ab Donnerstag, den 19.03.2020 bei uns geänderte Öffnungszeiten

  Vormittags Nachmittags
Montag 9:00 - 11:00 Uhr 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 9:00 - 11:00 Uhr 16:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 11:00 Uhr 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 11:00 Uhr 16:00 - 18:00 Uhr
Freitag 9:00 - 11:00 Uhr 14:00 - 16:00 Uhr

Servicestellen

Aktuell haben die Servicestellen in Achkarren, Jechtingen und Oberbergen wie gewohnt geöffnet


Briefkastenleerung

Bis auf weiteres werden die Briefkästen in Bickensohl, Bischoffingen und Burkheim nicht mehr geleert.

Bitte weichen Sie auf die folgenden Briefkästen aus:

Wo? Leerung des Briefkasten
Beratungszentrum Oberrotweil
Montag-Freitag - mehrmals täglich
Servicestelle Achkarren
Mittwoch - 10 Uhr, Freitag - 13 Uhr
Servicestelle Jechtingen
Dienstag und Donnerstag - 10 Uhr
Servicestelle Oberbergen
Montag und Freitag - 10 Uhr

Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Kaiserstuhl eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Service-Center 07662/9322-0, unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank gibt es derzeit keine Belege dafür, dass das Coronavirus durch Bargeld übertragbar ist.*

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!